Wir bieten innovative Deckungskonzepte für Spezialrisiken im globalen Erst- und Rückversicherungsmarkt

Im Geschäftsbereich Broking liegt unser Fokus im Segment der Spezialversicherungen. Wir bieten Deckungskonzepte sowohl für obligatorische Vertragsrückversicherung, als auch für fakultative Rückversicherung.
Wir nehmen uns Zeit für Sie und erstellen nach umfassenden Beratungsgesprächen flexible, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Risiken und Spezialrisiken. Durch langjährige Erfahrung und engen Kundenkontakt wissen wir, worauf es ankommt und haben uns zum Ziel gesetzt, jeden Kundenwunsch zur vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Als Grundlage für diese Tätigkeit unterhalten wir rege Geschäftsbeziehungen zum internationalen Erst- und Rückversicherungsmarkt und verfolgen die neusten Markttrends. Durch die enge Zusammenarbeit mit Lloyd’s und dem Londoner Versicherungsmarkt, dem weltweit größten Marktplatz für Spezialversicherungen, können wir rasch und effizient Versicherungslösungen für Sie einholen und zudem ein sehr viel breiteres Leistungsspektrum anbieten. Dank unserer starken Vernetzung im internationalen Rückversicherungsmarkt vermitteln wir Partner mit starker Kapitalisierung, identifizieren neue Märkte und schaffen neue Deckungskapazitäten.

In jede Versicherungssparte fließen Erfahrungen aus dem Geschäftsbereich Consulting mit ein, welche es uns ermöglichen, unseren Kunden innovative Produkte in folgenden Sparten anzubieten:

Terror und Politische Gewalt

Wir helfen Ihnen bei diesen komplexen und schwierigen Risikokontexten mit maßgeschneiderten Lösungen. Seit den Anschlägen 2001 in New York haben wir diverse Lösungen für unsere Kunden realisiert und bauen unsere Expertise stetig aus. Unser Angebot inkludiert nicht nur Schutz für tatsächliche Terrorakte, sondern auch für andere Gefahren wie Drohungen, Amokläufe und NBCR.

Financial Lines

Unsere Broker bieten Ihnen umfassende Leistungen im Bereich der Financial Lines an. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir nach umfassender Analyse des Sachverhalts Lösungen für Manager-Haftpflichtversicherungen (D&O), Vertrauensschadenversicherungen und Vermögensschadenversicherungen (E&O). Unser Leistungsspektrum zielt sowohl auf Finanzinstitute als auch Großunternehmen ab.

Agrarwirtschaft

In dem von fortschreitendem Wandel geprägten Agrarsektor sehen wir großes Potential für eine umfassende Zusammenarbeit mit Agrar-Versicherern. Unser eigenes Team von Geowissenschaftlern analysiert holistisch Ihre Daten und Risiken und stattet Sie mit einem genau auf Sie zugeschnittenem Risikomanagement sowie einer Rückversicherungslösung aus.

Cyber

Cyber ist eines der großen neuen Risikofelder des 21. Jahrhunderts. Deckungskonzepte, Bestandsentwicklung, Schadenausmaß inklusive Reputationsverlust unterliegen ständigen Veränderungen. Genillard & Co reagiert auf die neusten Gegebenheiten mit maßgeschneiderten Produktlösungen für Erst- und Rückversicherung, um Ihnen passenden Deckungsschutz für gegenwärtige und zukünftige Entwicklungen zu bieten.

Durch Cyber Erst- und Rückversicherungen können Risiken transferiert werden und so zu einem effizienten Risikomanagement beitragen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen verfolgen wir die rasante Entwicklung des Cyber Versicherungsmarktes und erarbeiten Konzepte, sowohl für Eigenschäden als auch Ansprüche Dritter. Mit unseren innovativen Rückversicherungslösungen begleiten wir Sie bereits in der Konzeption des Risikotransfers, aber auch bei der Weiterentwicklung existierender Produkte, sodass ihr Unternehmen schnell auf die neuen Risikosituationen reagieren kann.

Unser Broking Team unterstützt Sie bei der Produktentwicklung für eine eigenständige Cyber-Sparte, angefangen bei der Marktrecherche bis hin zur Tarifierung der Policen. Sobald die Police in Ihr Produktportfolio aufgenommen wurde, bieten wir unsere umfänglichen Rückversicherungsdienstleistungen und begleiten Sie bei der Vertragsgestaltung, Auswahl der richtigen Rückversicherungspartner, Dokumentation und Administration.

Naturgefahren

Die Herausforderungen an das moderne Risikomanagement, insbesondere zur Quantifizierung und Steuerung der Risiken werden immer anspruchsvoller. Dies resultiert unter anderem aus den steigenden Versicherungswerten, größeren Akkumulationsrisiken, den Auswirkungen des Klimawandels und dem Anstieg an Extremwetterereignissen.

Auf Grundlage von historischen Schäden werden zukünftige Ereignisse mit niedriger Eintrittswahrscheinlichkeit, bei gleichzeitig hohem Schadenausmaß, häufig nur unzureichend quantifiziert. Genillard & Co bietet einen ganzheitlichen Blick auf das Katastrophenrisiko und bereitet Ihr Risikomanagement bereits vor dem Naturgefahrenereignis auf finanzielle Auswirkungen vor. Durch engen Austausch mit unseren Beratern und unserem Netzwerk aus industrieweit anerkannten Experten, analysieren wir die Katastrophenrisiken und bewerten Ihr Portfolio. Unsere Rückversicherungslösungen für komplexe Katastrophendeckungen bauen auf den Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis auf und werden geeigneten Risikoträgern im internationalen Markt für Katastrophenrisiken vermittelt. Unsere Deckungskonzepte bieten wir auf Einzelrisiko- und Ereignisbasis an.

Spezialrisiken

Genillard & Co begleitet Sie bei der Beschaffung der besten Risikotransferlösung in verschiedenen weiteren Spezialsparten. Unser Know-how deckt das folgende Spektrum ab:

Spezial Sach- und Haftpflichtversicherungen

  • Private und öffentlichen Sammlungen
  • Handel
  • Institutionen

Kunstversicherungen

  • Privat- und Firmensammlungen
  • Handel
  • Institutionen

Luftfahrt

  • Flugzeuge
  • Hersteller
  • Flughäfen
  • Fluggesellschaften

Unfall

  • Profisportler
  • Militärpersonal
  • Piloten
  • Risikoreiche Berufe

Kontaktieren Sie Uns Jetzt

Thomas Diesinger

Geschäftsführer, Leiter Broking

tel. +49 89 2060688 13

Ana Koric

Senior Broker

tel. +49 89 2060688 20

We offer innovative coverage concepts for specialty risks in the global insurance and reinsurance market.

In our broking business unit we focus on specialty insurance lines. We offer coverage concepts for obligatory treaty reinsurance and for facultative risks.

We invest time for you and after extensive consultation we create flexible, innovative and tailor-made solutions for complex and specialty risks. Through many years of experience and close customer contact, we know what matters and have set ourselves the goal of serving every customer to the fullest satisfaction.

To facilitate this work we entertain close relationships in the international insurance and reinsurance market and follow the most recent market trends. Through close cooperation with Lloyd´s and the London Market, the world´s centre for specialty insurances, we can rapidly and efficiently obtain solutions for you and offer a much broader range of services. Due to our strong network in the international reinsurance market, we provide partners with strong capitalization, identify new markets and create new coverage capacities.

Experience and research from our consulting business unit is integrated into each line of business and enables us to offer innovative products to our customers in the following segments:

Terror and Political Violence

We help you to manage complex and difficult risks with a tailor-made approach. Since the terror attacks in New York in 2001 we have implemented a broad range of solutions for our clients and continually develop our expertise. Our products not only include terror, but also related perils like threat, rampage/ assault and NBCR.

Financial Lines

Our brokers offer comprehensive services in the area of financial lines. After an extensive analysis we develop in close cooperation with you the best solution for manager liability insurance (D&O), fidelity insurance and professional liability insurance (E&O). Our range of services includes financial institutions as well as large corporations.

Agriculture

In the rapidly changing agricultural sector, we see great potential for a comprehensive working relationship with insurance companies engaged in agriculture. Our own team of geoscientists analyses your data and risks holistically and equips you with tailor-made risk management and reinsurance.

Cyber

Cyber is one of the major emerging risks of the 21st century. Coverage concepts, the underlying portfolio, extent of a possible loss and resulting reputational damage are constantly changing. Genillard & Co responds to the latest developments with tailor-made product solutions for insurance and reinsurance, in order to provide you with sufficient cover for current and future developments.

Cyber insurance and reinsurance can transfer risks and thus contribute to an efficient risk management. While working closely together with you, we are following the rapid trends of the cyber insurance market and develop concepts for both own and third party damage. With our innovative reinsurance solutions, we are able to assist you in the conception of risk transfer as well as with the further development of existing products enabling your company to react quickly to new risk challenges.

Our broking team supports you during a product development for an independent cyber line of business, starting with market research up to the assessment of policy tariffs. Once the cyber policy has been added to your product portfolio, we provide our extensive reinsurance services and assist you with the contract, choosing the right reinsurance partners, documentation and administration.

Natural Hazards

The challenges for modern risk management, in particular when quantifying and managing risks, are becoming more and more demanding. This is due to rising insurance values, greater accumulation of risks as well as the impact of climate change and the associated increase in extreme weather events.

Based on historical losses, future events with low frequency but high severity are often not adequately quantified. Genillard & Co provides a holistic view of catastrophe risks and assists your risk management in predicting a potential financial impact of future natural hazard events. Through close cooperation with our consultants and our network of recognized experts in the industry, we analyse catastrophe risks and evaluate your portfolio. Our reinsurance solutions for complex catastrophe covers are based on scientific and best practice approach and are placed with leading risk carriers in the international catastrophe reinsurance market. We offer coverage concepts on a single risk and event basis.

Specialty Risks

Genillard & Co enables you to find best risk transfer solution in various other specialty areas. Our know-how covers the following spectrum:

Specialty Property and Casualty

  • Kidnap & Ransom
  • Film
  • Events

Fine Arts

  • Private and corporate collections
  • Commerce
  • Institutions

Aviation

  • Airplanes
  • Manufacturers
  • Airports
  • Airlines

Accident

  • Professional athletes
  • Military personnel
  • Pilots
  • High-risk occupations

Contact Us Now

Thomas Diesinger

Managing Director, Head of Broking

Phone: +49 89 2060688 13

Ana Riedmann

Senior Broker

Phone: +49 89 2060688 20