Schaffung von Synergien aus Institutionen und Versicherern

In unserem Netzwerk verknüpfen wir Akteure der Versicherungswirtschaft mit Wissenschaftlern der etablierten europäischen Forschungseinrichtungen und Technologieentwicklern. Wir stehen für eine kooperative Herangehensweise, um der Komplexität moderner Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Mitentwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen innerhalb

multidisziplinärer Projekte

Angetrieben durch unsere ausgeprägte Innovationskultur für kreative Lösungen, stehen wir mit unserer langjährigen Erfahrung in internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten für Expertise und Vernetzung mit der Industrie. In der Zusammenarbeit mit der Wissenschaft entwickeln wir aus neusten Daten und Erkenntnissen gewinnbringende Produkte und Services.

Wir bringen wissenschaftliche Ergebnisse in den Versicherungsmarkt

Wir veranstalten Workshops mit Stakeholdern aller Branchen und unterstützten in der Aufbereitung, Verbreitung und Anwendung neuer relevanter Lösungen.

Unsere Erfolgsbilanz

H2020_Insurance – Innovationshub zur Risikobewertung von Katastrophen und Klimaextremereignissen

Während des dreijährigen H2020 Insurance Projekt wurden innovative NatCat Modelle für die Vorhersage von Naturgefahrenereignissen in Zeiten des Klimawandels entwickelt, und mit Hilfe eines einheitlichen Frameworks an die Versicherungsindustrie weitergegeben. Im Zuge dessen sind der OASIS Hub, als öffentlicher Marktplatz für Daten und Tools, sowie die Modellplattform OASIS LMF zu gewinnbringenden Treffpunkten für die Versicherungsindustrie geworden. (Besuchen Sie die Projekt Homepage: https://h2020insurance.oasishub.co/)

 

Holistic Resilience Trentino

Bei diesem Projekt fokussierten wir unsere Risikoanalyse auf die Wälder in Norditalien, um ihre Widerstandsfähigkeit gegen meteorologische Extremereignisse zu verbessern. Wir setzten uns mit den öffentlichen und privaten Akteuren in der Region auseinander, untersuchten den Markt und entwarfen Szenarien der möglichen Versicherungslösungen.

 

DrTide

Im Rahmen des Dr. Tide-Projekts wurde ein Open Source Intelligence (OSINT) Crawler etabliert, der kontinuierlich und automatisch Daten aus diversen digitalen Quellen sammelt, diese strukturiert und visualisiert für die landwirtschaftlichen Akteure in einem Markt.

 

Infinitech – Big Data und IoT für die Landwirtschaft

Ziel dieses Projektes ist es, ein kommerzielles Servicemodul zu liefern, das es Versicherungsunternehmen ermöglicht, das ungenutzte Marktpotenzial der Agrarversicherung auszuschöpfen, indem sie Innovationen in den Bereichen Erdbeobachtung, Wetterintelligenz und ICT-Technologie nutzen. (Besuchen Sie die Projekt Homepage: https://www.infinitech-h2020.eu/)

Kontaktieren Sie uns

Christopher Genillard

Geschäftsführer

Tel: +49 89 2060688 11

Lena Neidhardt

Consultant

Tel: +49 89 2060688 12

Creating synergies for insurers and institutions

In our network, we link players from the insurance industry with scientists from established European research institutions alongside technology developers. We stand for a cooperative approach to successfully tackle the complexity of modern challenges.

 

Co-development and evaluation of business models within multidisciplinary projects

Driven by our distinctive culture of innovation for creative solutions and with our many years of experience in international research and development projects we represent expertise and networking within the industry. In cooperation with science, we develop profitable products and services resulting from the latest data and findings

We bring scientific results to the insurance market

We organize workshops with stakeholders from all sectors and support the processing, dissemination and application of relevant new solutions.

Success Stories

H2020_Insurance – Innovation Hub for Catastrophe and Climate Extremes Risk Assessment

During the three-year-project H2020 Insurance, innovative NatCat models for predicting natural hazards and insurance losses in times of climate change were developed and transferred to the industry by means of a uniform framework. In the course of this project the OASIS Hub, as a public marketplace for data and tools, and the modelling platform OASIS LMF became the meeting place for insurers. (Visit the project homepage: https://h2020insurance.oasishub.co/)

 

Holistic Resilience Trentino

During the course of this project we focussed our risk analytics on the forests in northern Italy to improve their resilience against extraordinary meteorological events. We engaged with public and private stakeholders in the region, investigated the market and designed scenarios for possible insurance solutions.

 

Dr. Tide

During the Dr. Tide project an Open Source Intelligence (OSINT) crawler was established which harvests data constantly and automatically from diverse sources, based on customer needs. It delivers the analysed data in a structured and visualized means to agricultural stakeholders within a given market.

 

Infinitech – Big Data and IoT for Agricultural

This project’s goal is to deliver a commercial service module that will enable insurance companies to exploit the untapped market potential of agricultural insurance, taking advantage of innovations in Earth Observation, weather intelligence & ICT technology. (Visit the project homepage: https://www.infinitech-h2020.eu/)

Contact Us Now

Christopher Genillard

Managing Director

Phone: +49 89 2060688 11

Lena Neidhardt

Consultant

Phone: +49 89 2060688 12