Als Berater konzipieren wir Versicherungstools und unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von Geschäftsfeldern

Unser Consulting & Services Team nutzt das Know-how aus dem Tagesgeschäft des Brokings und die jahrelange Erfahrung im Versicherungswesen, um hochkarätige Beraterdienstleistungen anzubieten. Wir fungieren als Netzwerker, konzipieren Versicherungstools und unterstützen bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Unsere Kunden und Partner sind Versicherungsunternehmen, Regierungen, Institutionen und Dienstleister der Versicherungswirtschaft.

RISIKEN IN DER AGRAR- UND FORSTWIRTSCHAFT

Die Land- und Forstwirtschaft ist heutzutage rasanten Veränderungen ausgesetzt. Wir sehen für die in diesem Sektor aktive Versicherungsindustrie große Entwicklungslücken mit hohem Erschließungspotential.

 

AGRICULTURE RISK METRICS (ARM)

Die datengestützte ARM Plattform eröffnet neue Handlungsspielräume im Risikomanagement in der Landwirtschaft für Versicherer und Märkte:

 

INNOVATION DURCH FORSCHUNG & ENTWICKLUNG

Wir identifizieren Risiken und Chancen für die Versicherungsindustrie und erarbeiten neue Konzepte und Technologien. In internationalen Projektkonsortien entwickeln wir mit unseren Partnern aus Wissenschaft und Industrie neue Lösungen im Risiko Management.

Trends von morgen erkennen und passende Strategien entwickeln

Wie kann Blockchain in Kombination mit Smart Contracts genutzt werden, um innovative Versicherungslösungen für die Agrarwirtschaft zu schaffen? Welche Schlüsselfunktion wird künstliche Intelligenz bei der Identifizierung und Bewertung von Risiken übernehmen?

Genillard & Co. beobachtet kontinuierlich die neuesten Fortschritte in den Bereichen Technologie, Umwelt und sozioökonomische Entwicklungen und bewertet die Chancen und Risiken, die sie für die Versicherungsbranche bergen.

Unsere aktuellen Projekte konzentrieren sich auf Ideen und Lösungen für die Umsetzung des Green Deals, neu entstehende Risiken und die damit verbundene Versicherbarkeit von Sekundärgefahren sowie maßgebliche Ansätze zur Schließung der Protection Gap vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung.

Dabei kooperieren wir mit führenden Experten aus der Versicherungswirtschaft und der Wissenschaft, um aktiv an der Gestaltung und Entscheidungsfindung innovativer Versicherungstools und -mechanismen mitzuwirken.

Auf diese Weise können wir Ihnen eine qualitativ hochwertige und umfassende Beratung für folgende Bereiche bieten:

 

  • VERFOLGUNG AKTUELLER MARKTTRENDS IN DER AGRARWIRTSCHAFT UND IN DER VERSICHERUNGSINDUSTRIE

  • ENTWICKLUNG NEUER VERSICHERUNGSPRODUKTE, -INSTRUMENTE UND -SYSTEME

  • NACHHALTIGE UNTERSTÜTZUNG BEIM EINSTIEG IN NEUE SPARTEN ODER GESCHÄFTSFELDER

  • VISUALISIERUNG UND ANALYSE VON GEO- UND PORTFOLIODATEN

  • ERSTELLUNG VON MARKTFORSCHUNGSSTUDIEN IN DER LAND-, FORST- UND VERSICHERUNGSWIRTSCHAFT

Kontakieren Sie uns

Christopher Genillard

Managing Director

Phone: +49 89 2060688 11

Claudia Duggal

COO/Marketing & Vertrieb

Phone: +49 89 2060688 21

As consultants, we design insurance tools and assist in the development and optimization of business areas

Our consulting & services team can draw on the know-how of our daily risk-trading business and many years of experience in the insurance industry to provide high-quality consulting services. We act as networkers, design insurance tools and assist with the development of new business areas. Our customers and partners are large corporations, insurance companies and public institutions.

RISKS IN AGRICULTURE & FORESTRY

Nowadays agriculture is exposed to rapid changes. We see considerable gaps in response to new risks and opportunities on the part of insurers active in this segment, and therfore a growing demand for consulting services.

AGRICULTURE RISK METRICS (ARM)

Climate change is increasing the frequency and severity of natural perils, especially for systemic risks. The data-driven ARM platform opens up new affirmative action measures in risk management within agriculture for insurers and markets.

INNOVATION INITIATIVES

We identify risks and opportunities for the insurance industry, and we develop new concepts and technologies. Within international project consortia, we deliver new solutions for data-driven risk management together with our partners from science and industry.

Identification of future trends and development of suitable strategies

How can blockchain in combination with smart contracts be used to create innovative insurance solutions in the agricultural industry? What key functions will artificial intelligence perform in the identification and assessment of risks?

Genillard & Co. continuously monitors the latest advancements in technology, environment and socio-economic developments and evaluates the opportunities and risks they pose to the insurance industry.

Our current projects focus on applied ideas and solutions for the implementation of the Green Deal, emerging risks and related insurability of secondary perils, as well as significant approaches to closing the protection gap in light of advancing digitalization.

We cooperate with leading experts from the insurance industry and science to be actively involved in the design and decision-making process of innovative insurance tools and mechanisms.

Therefore, we are able to offer you high quality and diverse advice on:

  • TRACKING CURRENT MARKET TRENDS IN AGRIBUSINESS AND THE INSURANCE INDUSTRY

  • DEVELOPMENT OF NEW INSURANCE PRODUCTS, TOOLS AND SCHEMES

  • SUSTAINABLE SUPPORT FOR ENTRY IN NEW LINES OF BUSINESS OR MARKETS

  • VISUALISATION AND ANALYSIS OF GEO AND PORTFOLIO DATA

  • COMPILATION OF STUDIES IN THE AGRICULTURAL, FORESTRY AND INSURANCE INDUSTRIES

Contact Us Now

Christopher Genillard

Managing Director

Phone: +49 89 2060688 11

Claudia Duggal

COO/Marketing & Sales

Phone: +49 89 2060688 21